Domain tcrr.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Verdichten:


  • Berufsbildende Schulen waren schon immer heterogen. Das steigert sich durch die Herausforderung, sie inklusiv zu gestalten. Für die Gestaltung inklusiven Unterrichts, der allen Beteiligten die Teilhabe am gemeinsamen Lernen ermöglicht, ist der Einbezug der Lebenswelt der Schüler:innen eine Voraussetzung. Das Akzeptieren und Verstehen der jeweils anderen Lebenswelt ist eine weitere Voraussetzung für die Gestaltung inklusiver Lehr-Lern-Situationen.
 
Nach einem Überblick über die Inklusionsdiskussion in der Berufs- und der Sonderpädagogik stellen die Autoren das theoretische Fundament ihrer Untersuchungen vor. In den folgenden Kapiteln präsentieren sie die Ergebnisse ihrer qualitativen Interviewstudie mit Lehrkräften, Schüler:innen und Ausbilder:innen zum Verstehen von Lebenswelten und zur Erzeugung inklusiver Lehr-Lern-Situationen. Die Ergebnisse einer deutschlandweiten Fragebogenstudie ergänzen die qualitativen Daten und verdichten sie zu Strategien für inklusionsfördernden Unterricht. Anregungen für Weiterbildungsinhalte und ein Ausblick auf die Rolle der Habitusentwicklung von Lehrenden schließen den Band.
 
Das Buch präsentiert die Ergebnisse des BMBF-geförderten Forschungsprojekts ?Inklusibus", die alternative Möglichkeiten zur Umsetzung des politischen Mandats für inklusive Berufsbildung aufzeigen. (Vonken, Matthias~Reißland, Jens~Schaar, Patrick~Thonagel, Tim~Benkmann, Rainer)
    Berufsbildende Schulen waren schon immer heterogen. Das steigert sich durch die Herausforderung, sie inklusiv zu gestalten. Für die Gestaltung inklusiven Unterrichts, der allen Beteiligten die Teilhabe am gemeinsamen Lernen ermöglicht, ist der Einbezug der Lebenswelt der Schüler:innen eine Voraussetzung. Das Akzeptieren und Verstehen der jeweils anderen Lebenswelt ist eine weitere Voraussetzung für die Gestaltung inklusiver Lehr-Lern-Situationen. Nach einem Überblick über die Inklusionsdiskussion in der Berufs- und der Sonderpädagogik stellen die Autoren das theoretische Fundament ihrer Untersuchungen vor. In den folgenden Kapiteln präsentieren sie die Ergebnisse ihrer qualitativen Interviewstudie mit Lehrkräften, Schüler:innen und Ausbilder:innen zum Verstehen von Lebenswelten und zur Erzeugung inklusiver Lehr-Lern-Situationen. Die Ergebnisse einer deutschlandweiten Fragebogenstudie ergänzen die qualitativen Daten und verdichten sie zu Strategien für inklusionsfördernden Unterricht. Anregungen für Weiterbildungsinhalte und ein Ausblick auf die Rolle der Habitusentwicklung von Lehrenden schließen den Band. Das Buch präsentiert die Ergebnisse des BMBF-geförderten Forschungsprojekts ?Inklusibus", die alternative Möglichkeiten zur Umsetzung des politischen Mandats für inklusive Berufsbildung aufzeigen. (Vonken, Matthias~Reißland, Jens~Schaar, Patrick~Thonagel, Tim~Benkmann, Rainer)

    Berufsbildende Schulen waren schon immer heterogen. Das steigert sich durch die Herausforderung, sie inklusiv zu gestalten. Für die Gestaltung inklusiven Unterrichts, der allen Beteiligten die Teilhabe am gemeinsamen Lernen ermöglicht, ist der Einbezug der Lebenswelt der Schüler:innen eine Voraussetzung. Das Akzeptieren und Verstehen der jeweils anderen Lebenswelt ist eine weitere Voraussetzung für die Gestaltung inklusiver Lehr-Lern-Situationen. Nach einem Überblick über die Inklusionsdiskussion in der Berufs- und der Sonderpädagogik stellen die Autoren das theoretische Fundament ihrer Untersuchungen vor. In den folgenden Kapiteln präsentieren sie die Ergebnisse ihrer qualitativen Interviewstudie mit Lehrkräften, Schüler:innen und Ausbilder:innen zum Verstehen von Lebenswelten und zur Erzeugung inklusiver Lehr-Lern-Situationen. Die Ergebnisse einer deutschlandweiten Fragebogenstudie ergänzen die qualitativen Daten und verdichten sie zu Strategien für inklusionsfördernden Unterricht. Anregungen für Weiterbildungsinhalte und ein Ausblick auf die Rolle der Habitusentwicklung von Lehrenden schließen den Band. Das Buch präsentiert die Ergebnisse des BMBF-geförderten Forschungsprojekts ?Inklusibus", die alternative Möglichkeiten zur Umsetzung des politischen Mandats für inklusive Berufsbildung aufzeigen. , Von der Lebenswelt zur Lehr-Lern-Situation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210421, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Autoren: Vonken, Matthias~Reißland, Jens~Schaar, Patrick~Thonagel, Tim~Benkmann, Rainer, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Inklusion; Berufsbildende Schulen; Inklusive Unterrichtskonzepte; Teilhabe; Lehr-Lern-Situationen, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2574418

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er ¿die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen¿ soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen ¿lesen¿ zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das ¿Lesen¿ von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im außerschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können ¿ sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können.
Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann. (Schäfer, Ricarda)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er ¿die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen¿ soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen ¿lesen¿ zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das ¿Lesen¿ von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im außerschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können ¿ sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann. (Schäfer, Ricarda)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er ¿die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen¿ soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen ¿lesen¿ zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das ¿Lesen¿ von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im außerschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können ¿ sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070809, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schäfer, Ricarda, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Keyword: Unterrichtsentwurf, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 68, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638568272, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • "Im Erzählen von Geschichten lösen wir uns von der Realität und dringen tiefer in sie ein. Wir verdichten Erfahrungen und erweitern sie. Wir sind Ich und Du in einem. Wir sind Odysseus und Medea und Rapunzel und hören ihnen zu.
Geschichten-Erzählen: universell, transkulturell, zeitlos." (Kristin Wardetzky)

Für dieses Buch hat Kristin Wardetzky eine kleine Auswahl ihrer Aufsätze und Vorträge neu bearbeitet, die bislang verstreut in Zeitschriften und Sammelbänden veröffentlicht wurden. Darin geht es von der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Quellen antiker Mythen über Verwerfungen im Umgang mit den Märchen der Brüder Grimm bis zu Märchenadaptionen im Theater. Das Buch entstand auf Anregung und mit Unterstützung des Verbandes der Erzählerinnen und Erzähler VEE e.V.

Inhaltsverzeichnis:

I - Mythen
Traum oder Albtraum? Vom Glück der Königstöchter in Märchen und Mythen
Erzählen und Erzähler in der Odyssee. Figuren und Komposition früher Oral Poetry
Vergessen - Erinnern - Vergelten. Spurensuche in der Odyssee 
Penelope - im Schatten des Odysseus. Ein Frauenbild im Heldenepos
Amor und Psyche. Ein Zaubermärchen in höchster Vollendung

II - Märchen
Weise Frauen in Mythen und Märchen. Was Weisheit und Klugheit scheidet
... die Märchen in den Ofen feuern! Der Märchenstreit im Nachkriegsdeutschland
Verborgene Schätze in und hinter den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. In den Rumpelkammern der Philologen
Das Glück beim Schopfe gepackt. Wünschen und Wunscherfüllung in Märchen von Kindern
Das Wandern ist des Märchens Lust. Bekannte Märchenmotive in internationalen Varianten
Grimms Märchen auf Berliner Schauspielbühnen 1844-1990. Eine Recherche 

III - Künstlerisches Erzählen
Erzählen im Traditionsbezug. Zur Frage nach den Zeugnissen mündlichen Erzählens
Erzählen und Spracherwerb. Möglichkeiten einer narrativen Pädagogik
Erzählen oder Dichtung im Aggregatzustand der Mündlichkeit. Rhapsodisches Erzählen in der Gegenwart
Schauspieler als Erzähler. Bernhard Minetti und Marco Baliani (Wardetzky, Kristin)
    "Im Erzählen von Geschichten lösen wir uns von der Realität und dringen tiefer in sie ein. Wir verdichten Erfahrungen und erweitern sie. Wir sind Ich und Du in einem. Wir sind Odysseus und Medea und Rapunzel und hören ihnen zu. Geschichten-Erzählen: universell, transkulturell, zeitlos." (Kristin Wardetzky) Für dieses Buch hat Kristin Wardetzky eine kleine Auswahl ihrer Aufsätze und Vorträge neu bearbeitet, die bislang verstreut in Zeitschriften und Sammelbänden veröffentlicht wurden. Darin geht es von der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Quellen antiker Mythen über Verwerfungen im Umgang mit den Märchen der Brüder Grimm bis zu Märchenadaptionen im Theater. Das Buch entstand auf Anregung und mit Unterstützung des Verbandes der Erzählerinnen und Erzähler VEE e.V. Inhaltsverzeichnis: I - Mythen Traum oder Albtraum? Vom Glück der Königstöchter in Märchen und Mythen Erzählen und Erzähler in der Odyssee. Figuren und Komposition früher Oral Poetry Vergessen - Erinnern - Vergelten. Spurensuche in der Odyssee Penelope - im Schatten des Odysseus. Ein Frauenbild im Heldenepos Amor und Psyche. Ein Zaubermärchen in höchster Vollendung II - Märchen Weise Frauen in Mythen und Märchen. Was Weisheit und Klugheit scheidet ... die Märchen in den Ofen feuern! Der Märchenstreit im Nachkriegsdeutschland Verborgene Schätze in und hinter den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. In den Rumpelkammern der Philologen Das Glück beim Schopfe gepackt. Wünschen und Wunscherfüllung in Märchen von Kindern Das Wandern ist des Märchens Lust. Bekannte Märchenmotive in internationalen Varianten Grimms Märchen auf Berliner Schauspielbühnen 1844-1990. Eine Recherche III - Künstlerisches Erzählen Erzählen im Traditionsbezug. Zur Frage nach den Zeugnissen mündlichen Erzählens Erzählen und Spracherwerb. Möglichkeiten einer narrativen Pädagogik Erzählen oder Dichtung im Aggregatzustand der Mündlichkeit. Rhapsodisches Erzählen in der Gegenwart Schauspieler als Erzähler. Bernhard Minetti und Marco Baliani (Wardetzky, Kristin)

    "Im Erzählen von Geschichten lösen wir uns von der Realität und dringen tiefer in sie ein. Wir verdichten Erfahrungen und erweitern sie. Wir sind Ich und Du in einem. Wir sind Odysseus und Medea und Rapunzel und hören ihnen zu. Geschichten-Erzählen: universell, transkulturell, zeitlos." (Kristin Wardetzky) Für dieses Buch hat Kristin Wardetzky eine kleine Auswahl ihrer Aufsätze und Vorträge neu bearbeitet, die bislang verstreut in Zeitschriften und Sammelbänden veröffentlicht wurden. Darin geht es von der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Quellen antiker Mythen über Verwerfungen im Umgang mit den Märchen der Brüder Grimm bis zu Märchenadaptionen im Theater. Das Buch entstand auf Anregung und mit Unterstützung des Verbandes der Erzählerinnen und Erzähler VEE e.V. Inhaltsverzeichnis: I - Mythen Traum oder Albtraum? Vom Glück der Königstöchter in Märchen und Mythen Erzählen und Erzähler in der Odyssee. Figuren und Komposition früher Oral Poetry Vergessen - Erinnern - Vergelten. Spurensuche in der Odyssee Penelope - im Schatten des Odysseus. Ein Frauenbild im Heldenepos Amor und Psyche. Ein Zaubermärchen in höchster Vollendung II - Märchen Weise Frauen in Mythen und Märchen. Was Weisheit und Klugheit scheidet ... die Märchen in den Ofen feuern! Der Märchenstreit im Nachkriegsdeutschland Verborgene Schätze in und hinter den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. In den Rumpelkammern der Philologen Das Glück beim Schopfe gepackt. Wünschen und Wunscherfüllung in Märchen von Kindern Das Wandern ist des Märchens Lust. Bekannte Märchenmotive in internationalen Varianten Grimms Märchen auf Berliner Schauspielbühnen 1844-1990. Eine Recherche III - Künstlerisches Erzählen Erzählen im Traditionsbezug. Zur Frage nach den Zeugnissen mündlichen Erzählens Erzählen und Spracherwerb. Möglichkeiten einer narrativen Pädagogik Erzählen oder Dichtung im Aggregatzustand der Mündlichkeit. Rhapsodisches Erzählen in der Gegenwart Schauspieler als Erzähler. Bernhard Minetti und Marco Baliani , Aufsätze über Märchen, Mythen und das Künstlerische Erzählen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Leinen, Autoren: Wardetzky, Kristin, Seitenzahl/Blattzahl: 327, Keyword: Künstlerisches Erzählen; narrative Pädagogik; Odyssee; Storytelling in Art and Education; Mündlichkeit; Berliner Schauspielbühnen; Märchenmotive; Marco Baliani; Amor; Zaubermärchen; Psyche; Rhapsoden; Jakob Grimm; Erzählkunst; Wilhelm Grimm; Heldenepos; Bernhard Minetti; Oral Poetry; Märchenstreit; Märchenadaption; Penelope, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Spracherwerb, Fachkategorie: Theaterwissenschaft~Geschichte der darstellenden Künste~Literaturwissenschaft, allgemein, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Der Erzählverlag, Verlag: Der Erzählverlag, Verlag: Der Erz„hlverlag UG, Länge: 196, Breite: 193, Höhe: 24, Gewicht: 642, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Individuelle Produkte und Dienstleistungen
    Individuelle Produkte und Dienstleistungen

    Hier kannst du individuelle Produkte/Dienstleistungen bezahlen, die nicht regulär im Shop verfügbar sind. Bitte lege so viel "Produkte" in den Warenkorb, dass du auf den gewünschten Betrag kommst. Bei Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit an uns wenden.

    Preis: 5.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Individuelle Produkte und Dienstleistungen
    Individuelle Produkte und Dienstleistungen

    Hier kannst du individuelle Produkte/Dienstleistungen bezahlen, die nicht regulär im Shop verfügbar sind. Bitte lege so viel "Produkte" in den Warenkorb, dass du auf den gewünschten Betrag kommst. Bei Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit an uns wenden.

    Preis: 1.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Individuelle Produkte und Dienstleistungen
    Individuelle Produkte und Dienstleistungen

    Hier kannst du individuelle Produkte/Dienstleistungen bezahlen, die nicht regulär im Shop verfügbar sind. Bitte lege so viel "Produkte" in den Warenkorb, dass du auf den gewünschten Betrag kommst. Bei Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit an uns wenden.

    Preis: 10.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Individuelle Produkte und Dienstleistungen
    Individuelle Produkte und Dienstleistungen

    Hier kannst du individuelle Produkte/Dienstleistungen bezahlen, die nicht regulär im Shop verfügbar sind. Bitte lege so viel "Produkte" in den Warenkorb, dass du auf den gewünschten Betrag kommst. Bei Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit an uns wenden.

    Preis: 2.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Bren, Marcus: Wie können mit virtuellen Communities Menschen für Produkte und Dienstleistungen gewonnen werden?
    Bren, Marcus: Wie können mit virtuellen Communities Menschen für Produkte und Dienstleistungen gewonnen werden?

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: gut, Schule für Gestaltung Bern und Biel (Schule für Gestaltung), Veranstaltung: HF/TSM Bern f. Medienwirtschaft und -management, Sprache: Deutsch, Abstract: Bis Mai 2000 schien die Internetwelt noch in Ordnung. Ein prognostiziertes riesiges Wachstumpotenzial führte zu bedenkenlosen Investitionen in den Internetbereich. Boo.com, eine der grössten E-Commerce-Firmen, welche sich auf Bekleidung spezialisierte, galt als das Highlight. Innerhalb eines halben Jahres wurden über 100 Millionen US-Dollar ausgegeben, 300 Angestellte eingestellt und Filialen in Weltmetropolen errichtet. Dann kam der 18. Mai 2000. Das Wall Street Journal berichtete vom Scheitern des Internethändlers boo.com: «Dem Unternehmen fehlen zusätzliche 30 Millionen». Investoren wurde offenbar bewusst, dass irgendwas falsch lief und verweigerten weitere Investitionen. Boo.com war nach nur einem halben Jahr Pleite.1 Die Ursachen des Niedergangs lagen in überzogenen Marketingausgaben und dem extravaganten Reisestil der Manager. Ein weiterer Grund dürfte aber sein, dass einfach viel zu wenige Kunden bei boo.com einkauften. Boo.com war der Anfang einer Flut von weiteren Konkursen von Internetfirmen, nachdem ein Umdenken bei den Investoren stattgefunden hat. Es wurde nur noch sehr vorsichtig in den EBusiness-Bereich investiert. Der Internet-Boom schien sich dem Ende zuzuneigen. Unternehmen erwarteten bei steigenden Nutzerzahlen eine ähnliche Zunahme der Käufer im Internet, was bei weitem nicht der Fall war. Die Gründe liegen im technischen Bereich, Sicherheitsfragen und beim fehlenden Vertrauen der Kunden gegenüber der Internetbranche. Auch der Erfolg von Newsportale wurde angezweifelt. Gemäss einer Studie von Forrester Research gab es 1999 rund 43 Portale in Europa, dagegen nur 9 in den USA. Forrester sagte damals voraus, dass insgesamt nur 17 überleben werden und die Übrigen aufgrund hoher finanziellen Verlusten vom Markt verschwinden werden. Am aussichtsreichsten sind die Portale von MSN und Yahoo sowie diejenigen der Telekommunikationsunternehmen, so die Studie.2 [...] 1 http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8165/1.html 2 http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2048231,00.html , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform
    Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform

    Subject Heading Description 1: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive Subject Heading Description 2: EAN: 9786206349259 ISBN-10: 620634925X Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 082023 Contributor 1: Acevedo Medina, Juan Francisco Title: Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0056 Description: Discover the captivating world of Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform, a TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Acevedo Medina, Juan Francisco and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0056 pages of engaging content, Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 74.85 € | Versand*: 0.0 €
  • Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform
    Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform

    Subject Heading Description 1: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive Subject Heading Description 2: EAN: 9786206349259 ISBN-10: 620634925X Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 082023 Contributor 1: Acevedo Medina, Juan Francisco Title: Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0056 Description: Discover the captivating world of Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform, a TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Acevedo Medina, Juan Francisco and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0056 pages of engaging content, Geschäftsmodell für die Einrichtung einer Online-Plattform explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 75.47 € | Versand*: 0.0 €
  • Wachstumsmarkt Dienstleistungen
    Wachstumsmarkt Dienstleistungen

    Wachstumsmarkt Dienstleistungen , Marktzutritts- und Erfolgsbedingungen never unternehmensnaher Dienstleister in Deutschland , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Ökoeffiziente Dienstleistungen
    Ökoeffiziente Dienstleistungen

    Ökoeffiziente Dienstleistungen , Dokumentation einer Workshopreihe zur Intensivierung der Branchenkommunikation , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Verdichten:


  • Was ist verdichten?

    Verdichten bezieht sich auf den Prozess, bei dem etwas komprimiert oder zusammengepresst wird, um es dichter oder kompakter zu machen. Dies kann in verschiedenen Kontexten auftreten, wie zum Beispiel beim Verdichten von Bodenmaterialien beim Bau von Straßen oder Fundamenten. In der Chemie bezieht sich Verdichten auf die Reduzierung des Volumens eines Gases durch Druck oder Kühlung. In der Literatur kann Verdichten bedeuten, dass Informationen oder Handlungsstränge in einem Text konzentriert oder zusammengefasst werden. Insgesamt bezieht sich Verdichten darauf, etwas enger oder kompakter zu machen.

  • Warum Boden verdichten?

    Bodenverdichtung ist ein Prozess, bei dem der Boden durch äußere Einflüsse wie schwere Maschinen, Fußgängerverkehr oder Regen stark verdichtet wird. Dies führt dazu, dass die Bodenstruktur gestört wird und die Bodenporen zusammengepresst werden. Dadurch wird die Durchlässigkeit des Bodens für Wasser und Luft verringert, was das Wachstum von Pflanzen behindern kann. Durch das Verdichten des Bodens können auch Schäden an Gebäuden und Straßen verursacht werden, da der Boden seine Tragfähigkeit verliert. Daher ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um eine übermäßige Bodenverdichtung zu vermeiden und die Bodenqualität zu erhalten.

  • Kann man Betonkies verdichten?

    Ja, Betonkies kann verdichtet werden, um eine feste und stabile Basis für Bauarbeiten zu schaffen. Dieser Prozess wird oft mit einem Rüttler oder einer Rüttelplatte durchgeführt, um die einzelnen Kiespartikel zusammenzupressen und Luftlöcher zu beseitigen. Durch das Verdichten des Betonkies wird die Tragfähigkeit des Untergrunds verbessert und die Setzung des Bauwerks minimiert. Es ist wichtig, den Betonkies gleichmäßig zu verdichten, um eine gleichmäßige Verteilung der Lasten zu gewährleisten und eine unebene Oberfläche zu vermeiden. Insgesamt ist das Verdichten von Betonkies ein wichtiger Schritt, um die Stabilität und Langlebigkeit von Bauwerken zu gewährleisten.

  • Kann man Luft verdichten?

    Ja, es ist möglich, Luft zu verdichten. Dies geschieht durch Kompression, bei der die Luftmoleküle enger zusammengepresst werden. Dies kann beispielsweise in Kompressoren oder Druckluftanlagen erfolgen. Durch die Verdichtung der Luft erhöht sich der Druck und die Dichte der Luft, was für verschiedene industrielle Anwendungen wie z.B. in der Luftfahrt, der Medizin oder der Lebensmittelindustrie wichtig ist. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verdichtung von Luft Energie erfordert und daher mit entsprechenden technischen Geräten durchgeführt werden muss.

  • Welchen Splitt zum Verdichten?

    Welchen Splitt zum Verdichten? Beim Verdichten von Böden wird oft Kies- oder Schotter-Splitt verwendet, da diese Materialien eine gute Tragfähigkeit und Stabilität bieten. Es ist wichtig, dass der Splitt eine gleichmäßige Korngröße hat, um eine effektive Verdichtung zu gewährleisten. Zudem sollte der Splitt frei von organischen Materialien sein, um eine langfristige Stabilität des Bodens zu gewährleisten. Vor der Verwendung sollte der Splitt gründlich verdichtet und gleichmäßig verteilt werden, um eine gleichmäßige Verdichtung des Bodens zu erreichen. Es ist ratsam, sich vor der Auswahl des Splitts von einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass der richtige Splitt für die jeweiligen Anforderungen verwendet wird.

  • Welches Material zum Verdichten?

    Welches Material zum Verdichten? Beim Verdichten von Boden oder anderen Materialien werden oft spezielle Verdichtungsgeräte wie Walzen oder Stampfer verwendet. Diese Geräte können mit verschiedenen Materialien arbeiten, darunter Sand, Kies, Schotter oder Asphalt. Die Wahl des Materials hängt von der Art des Bodens oder der Oberfläche ab, die verdichtet werden soll, sowie von anderen Faktoren wie der gewünschten Festigkeit und Haltbarkeit des verdichteten Materials. Es ist wichtig, das richtige Material für den Verdichtungsprozess auszuwählen, um optimale Ergebnisse zu erzielen und die gewünschten Eigenschaften des verdichteten Materials zu gewährleisten.

  • Kann man Mutterboden verdichten?

    Kann man Mutterboden verdichten? Ja, Mutterboden kann verdichtet werden, um die Tragfähigkeit und Stabilität des Bodens zu verbessern. Dies kann durch verschiedene Methoden wie Walzen, Stampfen oder Rütteln erfolgen. Es ist wichtig, den Boden nicht zu stark zu verdichten, da dies zu einer Verschlechterung der Bodenstruktur und der Durchlässigkeit führen kann. Vor dem Verdichten sollte der Boden gründlich vorbereitet und eventuell mit Zusatzstoffen wie Kalk oder Zement behandelt werden, um die gewünschten Eigenschaften zu erreichen. Es ist ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der Boden ordnungsgemäß verdichtet wird.

  • Kann man Schotter verdichten?

    Ja, Schotter kann verdichtet werden, um eine stabilere und dichtere Oberfläche zu schaffen. Dies wird oft durch Walzen oder Stampfen des Schotters erreicht, um die einzelnen Körner enger zusammenzupressen. Durch die Verdichtung wird die Tragfähigkeit des Schotters erhöht und die Bildung von Unebenheiten reduziert. Es ist wichtig, den Schotter gleichmäßig zu verdichten, um eine gleichmäßige Oberfläche zu gewährleisten und Setzungen zu minimieren. Eine ordnungsgemäße Verdichtung des Schotters ist entscheidend für die Langlebigkeit von Straßen, Wegen oder Fundamenten.

  • Kann man Raumzeit verdichten?

    Nach der allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein ist es theoretisch möglich, Raumzeit zu verdichten. Dies könnte durch die Anwesenheit von sehr massereichen Objekten wie Schwarzen Löchern oder durch extreme Gravitationskräfte geschehen. In solchen Situationen wird die Raumzeit stark gekrümmt und verdichtet.

  • Wie kann man Edelsplitt verdichten?

    Um Edelsplitt zu verdichten, kann eine Rüttelplatte oder eine Walze verwendet werden. Die Maschine wird über die Oberfläche des Splitts geführt und erzeugt Vibrationen oder Druck, um die einzelnen Körner enger zusammenzupressen. Dadurch wird der Splitt verdichtet und erhält eine stabilere und dichtere Oberfläche.

  • Wie kann man Schotter verdichten?

    Um Schotter zu verdichten, kann man eine Rüttelplatte verwenden, die den Schotter durch Vibration verdichtet. Alternativ kann auch eine Walze eingesetzt werden, um den Schotter zu verdichten. Es ist wichtig, den Schotter in dünnen Schichten aufzutragen und jede Schicht gründlich zu verdichten, um eine gleichmäßige Verdichtung zu gewährleisten. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass der Schotter feucht genug ist, um eine optimale Verdichtung zu erreichen. Es ist ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der Schotter ordnungsgemäß verdichtet wird.

  • Was versteht man unter verdichten?

    Was versteht man unter verdichten? Verdichten bezieht sich auf den Prozess, bei dem etwas komprimiert oder zusammengepresst wird, um eine höhere Dichte oder Festigkeit zu erreichen. Dies kann in verschiedenen Bereichen angewendet werden, wie zum Beispiel beim Verdichten von Boden oder Beton für Bauprojekte. Durch das Verdichten können Hohlräume reduziert und die Stabilität des Materials verbessert werden. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Qualität und Langlebigkeit von Strukturen zu gewährleisten.